Über das Büro - und über uns

Das Sachverständigenbüro Reith wurde von Heide Reith 1997 nach ihrer Öffentlichen Bestellung und Vereidigung durch die Landwirtschaftskammer Niedersachsen gegründet. Im Jahr 2005 kam planziel-grün, das Büro für Freiraumplanung und Garten-Design dazu, gegründet von Jörg Reith. Seit 2010 sind die beiden Büros des Planer-Ehepaares vereint.

Ein bißchen mehr über uns können Sie hier erfahren:

über Heide Reith ...
über Jörg Reith ...

Was wir tun

Unsere Arbeit ist Beraten, Begutachten, Entwickeln, Planen und Dar-
stellen. Dabei kommt uns unsere langjährige Berufserfahrung zugute. Wir haben unser Handwerk von der Pike auf gelernt, waren inzwischen in fast allen Bereichen verantwortlich tätig und kennen das Metier aus allen Perspektiven. Dieses umfangreiche Wissen können und möchten wir weitergeben. Wir sind schon seit vielen Jahren erfolgreich für Kommunen, Versicherungen, Gerichte, Firmen und Privatpersonen tätig. Die unterschiedlichen Tätigkeitsbereiche entnehmen Sie bitte der Menüleiste links.

Angeregt durch private Auftraggeber haben wir jetzt eine Produktreihe "Hausgartenkonzepte zum Festpreis" entwickelt. Wir haben bei unserer Arbeit und in vielen Gesprächen festgestellt, daß wir auch in diesem Bereich sehr nötig gebraucht und oft sehr stark gefordert werden. Dafür stehen wir zur Verfügung.

Bedingt durch die öffentliche Bestellung und Vereidigung der Sachverständigen ist es erforderlich, das Sachverständigenbüro Reith als sachlich und inhaltlich völlig eigenständigen und unabhängigen "Betriebszweig" des Büros zu betreiben.

Unsere Ziele sind

Nomen est omen! Der Name "planziel-gruen" sagt es schon. Das für uns wichtigste Ziel unseres Tuns und Planens ist eine lebenswerte, naturnahe, ökologisch möglichst leistungsfähige und ästhetisch ansprechende Umgebung. Dafür und daran arbeiten wir.

Wir planen mit dem Ziel, Vielfalt und Veränderung, Harmonie und Unverwechselbarkeit zu ermöglichen. In Gärten, auf Wohn- und Gewerbeflächen, Verkehrsanlagen, öffentlichen Anlagen in Dorf und Stadt, und in der freien Landschaft. Unser Planziel ist: Grün! Dafür arbeiten wir.

Und als Sachverständige stehen wir für fachlich fundierte, gründliche, nachvollziehbare und unabhängige Aussagen zu allen Fragestellungen unserer Auftraggeber. Nach bestem Wissen und Gewissen.

Ein individueller Gestaltungsplan für Ihren Garten zum günstigen Festpreis, natürlich auch für repräsentative Gewerbeanlagen
Landschaftsplanung, Grünordnung, Objektplanung
Öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige der Landwirtschaftskammer Niedersachsen
Ausschreibung, Vergabe, Dokumentation, Aufmaße, Bauleitung, Baubetreuung mit Kostenüberwachung
Grünflächen-Management, Konzeptentwicklung, Projektbetreuung, Beratung bei Neuanlage oder Umgestaltung von privaten Gärten
Hier finden Sie aktuelle Termine, Tipps und Impressionen
Nehmen Sie noch heute mit uns unverbindlich und kostenfrei Kontakt auf
Allerlei Nützliches und Interessantes rund um das Thema Garten
Hier geht's zurück zur Startseite
Impressum, Disclaimer

Wir geben
Ihrem Garten eine Zukunft

Logo planziel-gruen

planziel-gruen
Büro für Freiraumplanung
Dipl.- Ing. Heide Reith
Dipl.- Ing. Jörg Reith

Hier arbeiten wir für Sie